Akkordeon

Diese Veranstaltung wird von der Steuerberatung

Käferböck unterstützt

Stadttheater Grein

4360 Grein, Stadtplatz 7

 

Freitag 6. Juni 2014 um 20 Uhr

Eintritt: € 16,--    Schüler € 12,--    bis 15 J. frei

 

Otto Lechner

 

otto lechner ­ ein ziehharmonisches kammerkonzert

 

seit 46 jahren spiele ich akkordeon und es ist noch immer das musikinstrument, mit dem ich meine stimmungen und ideen am besten ausdrücken kann; was mich bewegt, bewegt es. anfangs habe ich schlager nachgespielt und gedächtnislücken improvisatorisch geschlossen, dann immer mehr dem eigentlichen klang der ziehharmonika nachgelauscht und eigene stücke erfunden.

 

all das tue ich heute noch immer und bin auch noch immer von der wandlungsfähigkeit dieses zungeninstruments begeistert. ich schlage und schüttle es; mache es zu einer kleinen flöte, bis es sich wieder zu einem imposanten orchester aufbläst. als ein kind des zwanzigsten jahrhunderts füttere ich diese feinmechanische maschine mit blues, jazz, pop und noch viel mehr.

 

10_BOSNIA_SUITE_II.mp3
MP3 Audio Datei 2.0 MB