Tom Waits

Stadttheater Grein

TOM WAITS – DANCE AROUND IN YOUR BONES

EINE MUSIKALISCH-LITERARISCHE ENTDECKUNGSREISE

Mit Christian Manuel Oliviera, Nebojša Krulanovic, Manuela Kloibmüller, Enes Seferovic, Raya Pernova

Schauspieler und Sänger Christian Manuel Oliveira und die Combo um den Allround-Musiker Nebojša Krulanovic aus dem Ensemble des Landestheaters Linz begeben sich auf einen nächtlichen Streifzug durch die Musiklandschaft von Tom Waits.

Ein bizarrer Nachtwanderer entführt aus seiner Stammkneipe heraus an bekannte und entlegene Orte: in einen morbiden Zirkus, auf dünnes Eis, in ein literarisches Kuriositätenkabinett. Das Böse, Abgründige und das Komische, das sich in der Musik von Tom Waits widerspiegelt, der Fall der Unschuld, der Rausch des Verbotenen, die Maßlosigkeit der Leidenschaft sind Themen, die begeistern und bestürzen.

Nach der erfolgreichen Premiere von Dance Around in your Bones im Musiktheater Linz wird die schräge und zugleich emotionale Musik von Tom Waits das Stadttheater Grein vibrieren lassen.

...come on in

it ain’t no sin

take of‑ your skin

and dance around in your bones.