Open Air Konzert

Open Air Konzert
Donnerstag, 3. September 2020
20er Hof in Grein
(bei Schlechtwetter im Stadtkino Grein)
Salon Odjilà
Manuela Kloibmüller (Akkordeon, Gesang) - Wolfgang Weissengruber (Saxofon) - Werner Weissengruber (Bass) - Matthias Egelsser (Schlagzeug)
Musik die direkt in Herz und Hüfte geht. Orient und Okzident, Euphorie und Melancholie bestimmen den Sound von Salon Odjilà. Die Formation aus Oberösterreich trifft genau den Ton, der ohne Umwege die Seele durchdringt. Unbändige Spielfreude und Lust am Ungewöhnlichen vereint diese musikalische Truppe. Mit einem leichtfüßigen Groove etabliert sie sich als unwiderstehliche Live-Combo. Ihre Musik schlägt unbekümmert Brücken zwischen dem hier und dem dort und die Musiker sind unterwegs im Schmelztiegel der Weltmusik. Der besondere Sound der Band wird geprägt durch die Mischung von Musik aus verschiedenen Musiktraditionen gepaart mit frischem zeitgemäßen Jazz. So klingt die Band mal nach einer Tangoformation mal nach Balkankapelle und lässt Raum für zeitgenössische Solos.
Salon Odjilà – feiner Liedersalon – herrlich groovig und schräg improvisiert
Eintritt: 16/18.-
Karten erhältlich im Fundus (Christoph Lettner)