Kulturreise 2021

 

KULTURREISE 2021

 

Eine Kulturreise ins benachbarte Ausland wir es auch heuer nicht geben. Die „Corona-Sachlage“ ist zu unsicher. Daher wird die für 2020 geplante Reise ins „Egerland und seine Kaiserbäder“ nach Tschechien nochmals auf 2022 verschoben.

So wie im Vorjahr wird aber wieder eine Kurzreise in Österreich angeboten.

 

„RUND UM DEN SCHNEEBERG“

 

Die Reiseteilnehmer tauchen in Landschaft, Geschichte, Kultur und Bergromantik des Dreiländerecks Niederösterreich, Steiermark, Burgenland ein. Attraktion für Besucher sind die Zahnradbahn auf den Schneeberg (höchster Gipfel von NÖ mit 2076m) und das UNESCO-Weltkulturerbe Semmeringbahn. Natürlich gibt es am Anreise- und Rückreisetag interessante Besichtigungsorte (Schloss Laxenburg und Krupp-Stadt Berndorf).

 

Unterkunft für 3 Nächte: ****SPA-Hotel „Schneebergerhof“

 

Reisetermine: 26. bis 29. August 2021  und 09. bis 12. September 2021

 

Bitte bedenken:  Die Kulturreise findet nur statt, wenn bis dahin eine „Normalität des Reisens“ wieder möglich ist. Es heißt also noch zuwarten, aber wir hoffen auf die Durchführung.

 

Weitere Informationen erfahren Sie dann im Juni auf www.kulturvereingrein.at