Dives

Greiner Stadtkino

Dives sind:
Viktoria Kirner, Tamara Leichtfried & Dora de Goederen

Mit ihrem ersten Longplayer steigen sie nun in die Riege der großen Indie-Bands Europas auf.

DIVES haben bereits mit ihrer EP einen rasanten Start hingelegt. In Dresden vor 12.000 Menschen, am Popfest Wien, auf Tour mit Courntey Barnett oder als Support von Franz Ferdinand, Bilderbuch oder den Vengaboys am Wiener Ballhausplatz - in den drei Jahren seit ihrer Gründung durchs Pink Noise Girls* Rock Camp haben sie nicht nur große Bühnen und wichtige Festivals (Reeperbahn,c/o Pop) bespielt sondern auch kaum einen kleinen coolen Club ausgelassen (8mmBar, Ostpol Dresden, oder auf ihrer Balkan Tour).

Eintritt: 25.-   Studenten 19.-
Karten: Einfach und bequem bestellen unter, kultur@kulturvereingrein.at

Mit freundlicher Unterstützung

Kulturfahrt nach Stift Admont

Fahrt ins Stift Admont zur Ausstellung FRIEDRICH III & MAXIMILIAN I.

Das Stift Admont kann nicht nur mit seiner schönen Bibliothek sondern auch immer wieder mit hoch interessanten Ausstellungen begeistern. Anfang Juni wurde dort die Ausstellung WIR FRIEDRICH III & MAXIMILIAN I. - Ihre Welt und ihre Zeit eröffnet. Neben vielen interessanten Exponaten wird auch das wunderschöne Greiner Marktbuch ausgestellt, das Grein zu Ehren Friedrich III angefertigt hat.

Wir werden dieser tollen Ausstellung und dem Stift einen Besuch abstatten. Die Stadtgemeinde Grein und der Kulturverein Grein laden Sie ein zu einer

Ausflugsfahrt am Samstag, 2. Oktober 2021, um 08:00 Uhr (Abfahrt Neckarsteinachplatz Grein).

Wir werden von der Kuratorin der Ausstellung – Frau Mag. Barbara Eisner -  durch die Ausstellung geführt.

Anmeldungen bitte Stadtgemeinde Wahlmüller Harald 07268/255-24

Im Fluss.  Klang.Bilder.

Samstag, 17. Juli 2021     20.00 Uhr

Landesmusikschule Grein

Vorverkauf € 15,- / Abendkasse € 18,-

Kartenbestellung unter kultur@kulturvereingrein.at

Konzert & Projektionen

Brooke Lizotte (Klavier) &
Alexandra Steiner (Projektionen)

Klangreiche Musik am Klavier verwebt sich mit Farben, Formen und Bildern zu einem Fluss der Sinne… Das Genre des Visuellen wird um das Genre der Musik erweitert und umgekehrt, sodass eine umfassendere, "höhere" Erlebnisebene entsteht…

Ausgewählte Bilder  der niederösterreichischen Künstlerin Alexandra Steiner zu den Themen "Wasser" und "Comos", welche u.a. mit Wasser aus der Donau gemalt und von der Donau inspiriert sind,  werden von dem amerikanischen Pianisten Brooke Lizotte musikalisch interpretiert.

In Form von Projektionen/Lichtinstallationen entsteht ein visueller Farbraum, der mit den Klavierimprovisationen zusammenfließt und zu einem einzigartigen Sinneserlebnis wird: der/die Zuhörerin findet sich IM FLUSS aus Farben, Formen und Klängen wieder, wird umspült und fortgetragen in magische Welten und kosmische Dimensionen….