Greinburg vocal:
Da sich unser Rittersaal auf Schloss Greinburg perfekt für unverstärkte Vokalmusik eignet haben hat der Kulturverein Grein im Juni 2023 mit VOCES8 sehr erfolgreich das Format „Greinburg vocal“ starten können. Einmal jährlich wollen wir eines der international renommiertesten Vokal-Ensembles einladen.

Calmus Ensemble

Tickets:

CALMUS ENSEMBLE

Homogenität, Präzision, Leichtigkeit und die Kunst der leisen Stimme – das zeichnet das Calmus Ensemble aus und macht das Quintett aus Leipzig zu einem der erfolgreichsten Vokalgruppen Deutschlands. Das vielfältige und abwechslungsreiche Programm begeistert seit mehr als 20 Jahren Publikum und Presse. Deshalb ist Calmus mit jährlich 60 Konzerten in Deutschland, Europa und dreimal jährlich in den USA ein immer wieder gern gesehener Gast.

Calmus ist in der Vokalmusik der Renaissance, des Barock und der Romantik zu Hause, zum Repertoire gehört aber auch Musik unserer Zeit. So singen und arrangieren sie gerne Pop, Folk und Jazz. 20 CDs wurden bisher auf den Markt gebracht, aber ein Liveauftritt übertrifft alle Aufnahmen.

2022 vollendete das Calmus Ensemble einen Generationswechsel – der klare und homogene „Calmus Sound“ ist geblieben. In Bezug auf Gesang, Stil und Darbietung wird wiederum ein besonderes Konzerterlebnis im Rittersaal auf Schloss Greinburg garantiert.

Besetzung:

·         Elisabeth Mücksch, Sopran